Roxio intensiviert deutsche Handelsbetreuung

Roxio geht Partnerschaft mit Phoenix Organization, Inc. ein

Würselen, 18. Januar 2008 – Roxio®, ein Unternehmensbereich der Sonic Solutions® (NASDAQ: SNIC), einer der führenden Hersteller für Digitale Medien Software, intensiviert seine Handelbetreuung in der DACH Region mit Hilfe der Spezialisten der in Unterkirnach ansässigen deutschen Niederlassung der Phoenix Organization Inc. Der Schwerpunkt der Partnerschaft liegt in der Optimierung der Präsenz und des Umsatzes von Roxios Produktportfolio im Handel. Die Entscheidung für Phoenix als Unternehmensvertreter am PoS (Point of Sales) ist begründet in der langjährigen Erfahrung und der Expertise der Mitarbeiter des Unternehmens.

Das Marktsegment von Roxios Produktportfolio, das in der Multimedia Software zu Hause ist, befindet sich technologisch bedingt in einer Umbruchphase: von der reinen Brennapplikation hin zu multimedialen Applikationen, wie Audio-, Foto-, Video- und Mobileanwendungen, sowie für digitales Datenmanagement und deren Sicherung. Das neue Microsoft Vista bietet dem Anwender neue multimediale Möglichkeiten, die an seine Kreativität appelieren und "Lust auf mehr machen" – und genau da knüpfen Roxios Produkte an.

„Mit diesen Entwicklungen haben sich auch die Anforderungen der Anwender an eine Standardsoftware gewandelt.“, so Hans-Viktor Schmitz von Szymonski, Retail Sales & Marketing Manager Central & Eastern Europe von Roxio.
„Der Handel ist heute mehr denn je gefordert, diesen neuen Bedürfnissen der Anwender am PoS (Point of Sale) durch eine intensive Beratung und Produktpräsentation gerecht zu werden. Das persönliche, informative Kundengespräch und die Möglichkeit der Live-Demonstration hat der stationäre Handel seinem Konkurrenten aus dem Internet voraus. Mit der Phoenix als Partner unterstützen wir unsere Handelspartner bei der effektiven Adressierung der Anwenderbedürnisse.“

„Die Optimierung von Produktpräsenz im Handel erreichen wir nur durch professionelle Aktionen vor Ort.“ so Holger Havemann, Direktor der Phoenix Organization, Inc. „Unser stetiger und regelmäßiger Kontakt zu den Verantwortlichen im Handel, sowie dem Verkaufspersonal, ist extrem wichtig für eine informative Kommunikation, um verkausfördernde Maßnahmen wie Produktpräsentationen, Schulungen, Unterstützung bei der Warenpräsentation, regionale Werbeaktivitäten und Sonderaktionen durchführen zu können.“

Weitere Informationen zur Phoenix Organization Inc. stehen unter www.phoenix-organization.de zur Verfügung.

Roxio, die Consumer Products Group von Sonic, entwickelt eine Reihe mehrfach ausgezeichneter Software-Anwendungen, die Anwender zu Hause oder im Büro in die Lage versetzen, ohne weiteres Musik, Erinnerungen, Filme sowie kritische Daten auf dem PC zu erstellen, zu bearbeiten, zu organisieren, zu schützen, zu brennen, mit anderen zu teilen und zu genießen und das mit wenig Aufwand und professionellen Resultaten. Die Flaggschiff-Applikation von Roxio, WinOnCD für den PC sowie Toast für Apple Macintosh, begeistern weltweit viele Anwender. Informationen zu Roxio sind unter www.roxio.de zu finden.
Roxios Muttergesellschaft, Sonic Solutions (NASDAQ: SNIC; http://www.sonic.com) ermöglicht die Produktion, Verwaltung und das Genießen digitaler Medien-Inhalte für die eigenen vier Wände durch ihre Hollywood to Home™ Produkte, Service und Technologie. Die Produkt-Palette umfasst die vielfach ausgezeichneten, Roxio® gebrandeten Foto-, Video-, Musik- und digitalen Media-Aufnahme-Lösungen, die erste Wahl für Anwender zu Hause als auch im Büro sind, bis hin zu fortschrittlichen Authoring-Systemen zur Erzeugung von Hollywood-DVDs, HD DVDs und Blu-ray Discs. Führende Technologie-Unternehmen vertrauen auf die patentierten Technologien sowie die AuthorScript® Media-Engine des Unternehmens, um Media-Erlebnisse in einem umfangreichen Angebot an CE-Geräten, mobilen Endgeräten, Set-Top Playern, Retail Kiosk-Systemen, PCs und führenden Software-Applikationen anzubieten. Sonics Muttergesellschaft liegt in Marin County, Kalifornien.
Weitere Informationen sind über www.sonic.com oder www.roxio.de abrufbar.