ROXIO-SALE
20 % RABATT MIT COUPONCODE EXTREMESALE2017

RITEK Corporation unterzeichnet Qflix Technologie Lizenzabkommen mit Sonic

Marktreife Qflix DVD Medien ermöglichen die sichere Aufzeichnung von digitaler Unterhaltung

Las Vegas, Nevada, CES (January 7, 2008) — Sonic Solutions® (NASDAQ: SNIC), einer der führenden Hersteller für Digital Media Software, kündigt heute an, dass die RITEK Corporation, einer der führenden globalen Hersteller für optische Medien, ein Qflix Technologie und IP Lizenzabkommen unterzeichnet hat.  RITEK bearbeitet jetzt Aufträge für spezielle DVDs, das  die on-Demand Aufnahme von digital verkaufter Unterhaltung mit CSS Verschlüsselung (Content Scramble System) ermöglicht, mit dem selben Kopierschutz, wie bei kommerziellen Titeln der Massenproduktion. Die Qflix DVDs finden ihre Anwendung bei Betreibern von DVD Publishing Service für Internet Retailer und Film-Fachhändler, die Retail Kunden den Zugang via Touch Screen in die virtuelle Datenbank ermöglichen. Die Qflix Medien werden aber auch für private Anwender zur Verfügung stehen, die legal Unterhaltungsinhalte übers Internet beziehen möchten. Eine Präsentation der Qflix Lösung findet derzeit in Sonics Meetingraum  im Renaissance Hotel (Copa Conference Suite A und B) während der Consumer Electronic Show (CES) vom 7. bis 12. Januar in Las Vegas statt.

“Wir  freuen uns, einer der offiziellen Hersteller und Distributoren von Qflix DVDs und damit ein Teil der neuen Unterhaltungsvertriebsstruktur zu sein, die Sonics Technologien helfen zu etablieren.“ so, Eric Ai, RITEK Pressesprecher. “Unsere langjährige Erfahrung in der Produktion von Qualität und Komaptibilität wird dazu beitragen, einen Genuß der Unterhaltung sicherzustellen, unabhängig davon, ob Inhalte online bestellt, im Einzelhandel gekauft oder zu Hause aufgezeichnet werden."

Zusätzlich zu den beschreibbaren DVDs, erscheint die Marke Qflix auch auf anderen Consumer-Produkten und Dienstleistungen, einschließlich kompatibler Laufwerke und Video-Download-Diensten als Markenzeichen für die Verbraucher, die nach legitimen "Kaufen, Download und Brennen"-Lösungen suchen. Qflix ist auch die Bezeichnung für ein Technologie-und Lizenz-Programm, einschließlich einer Produkt-und Komponenten-Zertifizierung für Content-Anbieter, Dienstleister und Hersteller von beschreibbaren Medien, PC-DVD-Brenner, Netzwerk-DVD-Recorder, Set-Top-Boxen und Software, um kompatible und interoperable Lösungen zu ermöglichen.

"Unsere Initiative zur Öffnung neuer Märkte für den effizienten Vertrieb von hochwertiger Unterhaltung weitet sich immer weiter aus.", so, Jim Taylor, Senior Vice President und General Manager der Sonic Solutions' Advanced Technology Group. "Durch mehr und mehr Partner aus der Unterhaltungselektronik-, Content-Distribution und Lagerung sowie PC- und Medien-Industri, bleiben wir auf dem eingeschlagenen Weg, dieses Jahr Lösungen vorzustellen, die eine weite Verbreitung von Unterhaltung ermölicht.“

Das Qflix Lizenzierungs Programm für Hersteller von Medien- und optischer Laufwerke wurde von Pioneer und Sonic gegründet, um die Einführung zum Download und Brennen von geschützten Anwendungen zu erleichtern, mittels geprüfter Industrie-Spezifikationen für die Aufnahme von Downloads, die vom DVD-Forum und der DVD Copy Control Association festgelegt wurden.

Über Qflix
Qflix bietet neue Möglichkeiten für Content Inhaber zum Angebot für spezielle Produktionen und dem Verkauf über das Internet unter Beibehaltung des derzeitigen Kopierschutz-Standards, der bei der kommerziellen Massenproduktion von DVDs angewendet wird. Sonics Qflix lizenzierndes Programm stellt eine wesentliche Technologie und IP für den professionellen und Konsumermarkt zur Verfügung. Qflix Pro, für professionelle Unternehmensherstellung on DVDs „On Demand“ ermöglicht die Verringerung der Kosten für Produktionsanlagen und Warenlagerhaltung, bei Erweiterung des Angebotsportfolios. Des Weiteren bietet Qflix Pro Fachhandelsgeschäften ihre physikalischen Filmangebote durch die Möglichkeit des DVD-On-Demand im Geschäft zu erweitern. Die Verbraucherversion von Qflix ist eine langerwartete Lösung zum Downloaden und Brennen für Filme, sowie Videoinhalte auf Computern und elektronischen Geräten der Verbraucher, wie Set Top Boxen, vernetzte DVD Recorder und DVRs.

Weitere Informationen zum  Qflix Technologie Lizenz  Programm, stehen unter dem Kontakt Qflix Licensing (licensing@qflix.com) oder über die Webseite (www.qflix.com) zur Verfügung.

Über RITEK
Durch die Kombination der richtigen Technologie zur richtigen Zeit den richtigen Produkten hat sich RITEK einen Namen in dem High-Tech-Bereich der Speichermedien verdient. Durch die Aufrechterhaltung eine innovativen Unternehmens-Vision, kombiniert mit einem starken Engagement für Innovation und außergewöhnlichen Kundendienst, hat sich RITEK erfolgreich zu einem der größten Hersteller von optischen Speichermedien in der Welt entwickelt.

Sonic Solutions ® (NASDAQ: SNIC; http://www.sonic.com) ermöglicht die Produktion, das Verwalten und die Ausgabe  digitaler Medien-Inhalte aus Hollywood für den Genuss in den eigenen vier Wänden. Die Produkt-Palette umfasst die vielfach ausgezeichneten Roxio® Produkte von  Video-, Musik- und digitalen Media-Aufnahme-Lösungen, die die Alternative für Anwender zu Hause, als auch im Büro sind und zu den  fortschrittlichen Authoring-Systemen zur Erzeugung von Hollywood-DVDs zählen. Führende Technologie-Unternehmen vertrauen auf die patentierten Technologien sowie die Media-Engine des Unternehmens, um ansprechende Media-Erlebnisse in einem umfangreichen Angebot an CE-Geräten, mobilen Endgeräten, Set-Top Playern, Retail Kiosk-Systemen, PCs und führenden Software-Applikationen anzubieten. Sonic, seit Beginn ein Innovations-Vorreiter, hat eine führende Rolle eingenommen, den professionellen, als auch des Konsumer-Markt dabei zu unterstützen, den Übergang zu neuen High-Definition-Formaten problemlos zu meistern. Des Weiteren liefert Sonic mit DVD On Demand neue Absatz-Kanäle für erstklassige Hollywood-Unterhaltung.
Sonic gliedert sich in drei Business Units, wobei sich jede auf die spezifischen Marktanforderungen der unterschiedlichen Markt-Segmente fokussiert.
Weitere Informationen finden Sie unter www.sonic.com.

This press release may contain forward-looking statements that are based upon current expectations, including the distribution and market acceptance of Sonic AuthorScript. Actual results could differ materially from those projected in the forward looking statements as a result of various risks and uncertainties, including those discussed in the Company's annual and quarterly reports on file with the Securities and Exchange Commission. This press release should be read in conjunction with the Company's most recent annual report on Form 10-K, Form 10-Q and other reports on file with the Securities and Exchange Commission, which contain a more detailed discussion of the Company's business including risks and uncertainties that may affect future results. The Company does not undertake to update any forward-looking statements.

Sonic, the Sonic logo, Sonic Solutions, Qflix, AuthorScript, Sonic DVD On Demand, Roxio are trademarks or registered trademarks of Sonic Solutions or its subsidiaries in the United States and/or other countries. All other company or product names are trademarks of their respective owners and, in some cases, are used by Sonic Solutions under license.